Meine Doulabegleitung für dich

Sobald mich deine Kontaktanfrage erreicht hat, findet als Erstes ein unverbindliches Kennenlerntreffen von ca. einer Stunde statt. Während diesem sogenannten Chemietreffen 'beschnuppern' wir uns, um herauszufinden, ob wir zu einander passen.

Zwei Tage nach diesem Treffen informierst du mich darüber, ob ich dich auf deiner Geburtsreise unterstützen darf. 

 

Hast du dich für meine Begleitung entschieden, finden noch zwei weitere Treffen statt (das Erste zwischen der 20. und 25. Woche, das Zweite in der 36. Woche). Bei diesen Treffen besprechen wir gemeinsam deine Vorstellungen und Wünsche von deiner Geburt.

10 Tage vor deinem errechneten Geburtstermin gehe ich in Rufbereitschaft.

Hast du das Gefühl es geht los, dann benachrichtigst du mich und wir entscheiden gemeinsam ob ich zu dir nach Hause komme, oder dich in der Klinik/Geburtshaus treffe.

Ich werde dich die ganze Zeit deiner Geburtsreise begleiten und dir zur Seite stehen, bis dein Baby geboren ist.

 

Ungefähr 5 Wochen nach der Geburt besuche ich euch zu Hause.

 

Solltest du in der Zeit direkt nach der Geburt Unterstützung bei der Betreuung der Geschwisterkinder brauchen, stehe ich dir als gelernte Kinderpflegerin und Hauswirtschafterin gerne bis zu drei Monaten zur Verfügung. Diese Kosten übernehmen gegebenenfalls die Krankenkassen. 

 

Eine Geburtsreise ist sensibel und sehr emotional, deshalb finde ich es wichtig für dich und  deine körperliche Entspannung, dass du von den dir vertrauten Menschen umgeben bist, die dich darin stärken und begleiten.